Trainerteam des ULZ Schwaz wird mit Gierlinger verstärkt

SCHWAZ (mb). Der 33-jährige Erwin Gierlinger wird ab der kommenden Saison das Trainerteam des ULZ Sparkasse Schwaz verstärken. Gierlinger war zuletzt beim HC Hard als Co-Trainer beschäftigt und wird Chefcoach Thomas Lintner unterstützen. „Tom hat mir sein Konzept vorgestellt. Die sportliche Aufgabe und das Potenzial dieser Mannschaft haben mich einfach gereizt“, erklärt Gierlinger. Als Aufgabengebiet wartet sowohl die Unterstützung des Handballhorts im Gymnasium Paulinum als auch die Betreuung der Perspektivspieler für die HLA-Mannschaft. Mit Konditionstrainer Andreas Pröller, Co-Trainer Herbert Lastowitza sowie Lintner und Gierlinger kümmern sich künftig vier Übungsleiter um die Kampfmannschaft der Silberstiere. „Ich bin jetzt schon von einigen Seiten darauf angesprochen worden, ob das nicht zu viel des Guten sei. Aber ich kann diese Bedenken nicht nachvollziehen. Wenn ich mir anschaue, wie im amerikanischen Sport gearbeitet wird, wo es üblich ist, für jedes Team mehrere Betreuer mit klaren Aufgaben zu haben, glaube ich, dass wir da noch viel Nachholbedarf haben“, erklärt Lintner.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Aktuell
Die Bezirksblätter immer mit dabei! Mit der praktischen ePaper-App.


Gleich downloaden!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen