TU Sparkasse Schwaz Sektion Tischtennis, da tut sich was

Sieger der Schülerklasse Tobias Zauner, Miro Vlasic, Alexander Schöser, Thomas Ramminger (nicht im Bild) | Foto: TU Sparkasse Schwaz, Tischtennis
2Bilder
  • Sieger der Schülerklasse Tobias Zauner, Miro Vlasic, Alexander Schöser, Thomas Ramminger (nicht im Bild)
  • Foto: TU Sparkasse Schwaz, Tischtennis
  • hochgeladen von Erwin Hofbauer

Neben dem Spaß und dem sozialen Miteinander ist das wesentliche Ziel der Nachwuchsarbeit den Jugendlichen die anspruchsvolle Technik beizubringen und sie für Tischtennis als Wettkampfsport zu begeistern.
So gelang der U15 Mannschaft ein Sieg bei den Leistungsklassenturnieren in der Schülerklasse. Das Highlight der Saison waren jedoch die Tiroler U18-Einzelmeisterschaften im April 2014 in Pfunds. Dort eroberte Lukas Niedertscheider mit einer tollen Leistung und einem Sieg gegen einen höher eingestuften Spieler den 3. Platz. Gemeinsam mit Alexander Schöser erreichte er im Doppel ebenfalls Platz 3.
Auch bei den Erwachsenen konnten diese Saison wieder Erfolge gefeiert werden: Bei den Tiroler Seniorenmeisterschaften in Mils konnten Alfred Heinrich und Peter Klötzel im Doppelbewerb 40+ ihren 3. Platz aus dem Vorjahr wiederholen. Für Peter Klötzel gab es dieses Mal auch eine Medaille im Einzel, er belegte im Bewerb 50+ Platz 3.

Sieger der Schülerklasse Tobias Zauner, Miro Vlasic, Alexander Schöser, Thomas Ramminger (nicht im Bild) | Foto: TU Sparkasse Schwaz, Tischtennis
Lukas Niedertscheider, Betreuer Peter Klötzel und Alexander Schöser | Foto: TU Sparkasse Schwaz, Tischtennis
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.