Vizeweltmeistertitel für Tobias Angerer aus Aschau i.Z. bei der WM für Naturbahnrodler

Tobias Angerer mit seinen Eltern. Links Vater Rupert, rechts Mama Elisabeth
27Bilder
  • Tobias Angerer mit seinen Eltern. Links Vater Rupert, rechts Mama Elisabeth
  • hochgeladen von Franz Josef Haun

Österreichs Naturbahnrodler haben am vergangenen Freitag bei der Heim Weltmeisterschaft in St Sebastian in der Steiermark gleich zum Auftakt die Silbermedaille und den Vizeweltmeistertitel im Doppelsitzerbewerb geholt. Tobias Angerer aus Aschau i.Z. gelang mit seinem Partner Rupert Brüggler 2.96 Sekunden hinter den italienischen Titelverteidigern Patrick Pigneter/Florian Clara dieser hervorragende sportliche Erfolg.

Diese sportliche Leistung von Tobias Angerer wurde von der Gemeinde Aschau i.Z. dementsprechend adhoc gewürdigt. Bürgermeister Andreas Egger organisierte zusammen mit dem Aschauer Lederhosenclub, deren Mitglied Angerer ist, für den Naturbahnrodler einen spontanen Empfang, bei dem sprichwörtlich die ganze Gemeinde auf den Beinen war. Musikkapelle, Gemeinderat, Sportvereine, der Lederhosenclub, die Rodelclubkollegen und LHstv Josef Geisler, Sportreferent des Landes Tirol und selbst Aschauer Gemeindebürger, hießen Tobias Angerer am vergangenen Sonntag auf dem Dorfplatz in Aschau i.Z. herzlich willkommen und gratulierten ihm zu seinem grandiosen Erfolg eines Vizeweltmeisters und Silbermedaillengewinners. Besonders stolz zeigten sich auch seine Eltern Elisabeth und Rupert Angerer, die Großeltern, sowie viele Freunde und Bekannte. Tobias Angerer war sichtlich überrascht vom überwältigenden Empfang in seiner Heimatgemeinde und bedankte sich bei allen Organisatoren, insbesondere bei Bürgermeister Andreas Egger, bei LHstv Josef Geisler, bei der Musikkapelle, den anwesenden Gemeinderäten, Nachbarbürgermeistern und bei allen Freunden und Bekannten für die ihm zuteil gewordene Ehrerbietung. Nach dementsprechenden Ansprachen, Gratulationen und ehrenden Worten durch Bürgermeister Andreas Egger, LHstv Josef Geisler, Bürgermeister Alois Fasching aus Stumm und den Verantwortlichen des SVG Stumm, klang der Empfangsabend bei einem gemütlichen Beisammensein im Cafe „Hoadacher“ in Aschau i.Z. aus.

Wo: Dorfplatz, Aschau im Zillertal auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.