Weltrekord! Zillertaler Schützinnen vor EM in starker Form

Das Siegerteam von Pilsen: Lisa Ungerank, Olivia Hofmann und Nadine Ungerank (v.l.). | Foto: Ungerank
  • Das Siegerteam von Pilsen: Lisa Ungerank, Olivia Hofmann und Nadine Ungerank (v.l.).
  • Foto: Ungerank
  • hochgeladen von Matthias Berger

BEZIRK (mb). Im tschechischen Pilsen holten die Zillertaler Sportschützinnen Lisa und Nadine Ungerank im Luftgewehr kürzlich erstmals einen Doppelsieg für Österreich. Lisa startete als Vierte ins Finale und sicherte sich mit einer starken Leistung noch den Sieg, Schwester Nadine verbesserte sich vom dritten auf den zweiten Platz. Im Kleinkaliber-Dreistellungsbewerb konnte der Sieg mit der Mannschaft errungen werden. Von Pilsen ging es für die Zellerinnen weiter zum nächsten internationalen Wettkampf nach Suhl (Deutschland). Lisa erreichte mit 578 Ringen den sechsten Platz. Doch der Höhepunkt folgte danach: Der kürzlich in Mailand aufgestellte heimische Rekord mit dem Luftgewehr sollte nicht sehr alt werden. Vor zehn Jahren erzielten drei Koreanerinnen 1188 Ringe und stellten damit einen Weltrekord auf. Lisa und Nadine Ungerank gelang es, diese Bestleistung zusammen mit Alexandra Podpeskar einzustellen. Der alte österreichische Rekord wurde um drei Ringe verbessert. Im Einzel konnten sich alle drei für das Finale qualifizieren und holten mit Rang drei (Nadine Ungerank), Platz fünf (Lisa Ungerank) und dem siebten Rang (Alexandra Podpeskar) ein mannschaftlich gutes Resultat.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.