Zwei Punkte nach solider Leistung gegen Trofaiach

ULZ Kapitän Philipp Pöhl und die Silberstiere feierten den vierten Sieg in Folge.
  • ULZ Kapitän Philipp Pöhl und die Silberstiere feierten den vierten Sieg in Folge.
  • hochgeladen von Die Silberstiere

ULZ Sparkasse Schwaz feiert den vierten Sieg in Folge. Die Silberstiere bezwingen auswärts ATV Trofaiach nach einer soliden Leistung mit 28:35 (14:20) und rangieren in der Tabelle nun mit zwölf Punkten auf dem dritten Rang. In der kommenden Woche (5.-7.April) findet in Innsbruck & Kufstein der Goldgas Cup statt, eine Woche (13./14.April) später kämpft das ULZ Schwaz beim Cup-Final Four Turnier in Wien (Hollgasse) im Halbfinale gegen WAT Fünfhaus um den abermaligen Einzug ins Cupfinale.

Die Silberstiere bleiben auch gegen ATV Trofaiach auf der Überholspur. Eine solide Leistung im Angriff und in der Deckung sorgte bereits nach 30.Spielminuten für einen komfortablen Sechs-Tore-Vorsprung (14:20). „Wir waren quasi ständig in Führung und haben es geschafft, uns schon zur Pause abzusetzen. Weiters ist es uns gelungen die Spielkreise von Christoph Neuhold (Toptorschützen im bisherigen APO-Verlauf; 65 Tore) einzuengen“, erklärt ULZ-Kapitän Philipp Pöhl. Auch nach dem Seitenwechsel behielten die Schwazer Handballer das Kommando, verwalteten geschickt Spiel und Vorsprung. Mit einem 28:35 Auswärtserfolg fuhren die Silberstiere, nach Siegen gegen Bärnbach/Köflach, Gänserndorf und Ferlach, zum vierten Mal in Serie zwei Punkte ein und rangieren nun mit zwölf Punkten auf dem dritten Platz der APO-Tabelle. Der Vorsprung auf den Fünftplatzierten (Kärnten – ein Spiel weniger) beträgt bereits sechs Punkte.

„Acht Punkte aus den vergangenen vier Spielen geben Auftrieb. Jetzt können wir mit einem guten Gefühl und Selbstvertrauen zum Cup-Final Four nach Wien fahren“, gibt sich ULZ-Kapitän Philipp Pöhl zuversichtlich.

„Wir haben die vier Pflichtaufgaben gut erledigt und können uns jetzt in Ruhe auf die Kür vorbereiten“, sieht ULZ-Coach Thomas Lintner die Situation ähnlich wie sein Kapitän.

In der kommenden Woche kämpfen die ULZ-Spieler Fabian Posch, Andreas Lassner und Christian Aigner (wurde nachnominiert) beim Goldgas Cup (5.-7. April in Innsbruck und Kufstein) mit dem Österreichischen Nationalteam um Siege. Rot-Weiss-Rot trifft dabei auf die Nationalteams aus Griechenland, Slowenien und Tschechien. Eine Woche später wird in Wien (13./14. April in der Hollgasse) das Cup Final4 ausgetragen. Die Silberstiere treffen im Halbfinale am Freitag (13.April) um 18.00 Uhr auf Bundesligist WAT Fünfhaus. Das zweite Halbfinale bestreiten Bregenz Handball und die Fivers (20.00 Uhr). Das Finalspiel um den Österreichischen Cuptitel wird dann am Samstag (14.April) live ab 20.15 Uhr auf ORF Sport Plus übertragen. Das nächste Match der Schwazer Handballer im APO findet, bedingt durch die Länderspielpause und das Final4 Finalturnier, erst am 21.April auswärts gegen West Wien statt.

ATV Trofaiach gegen ULZ Sparkasse Schwaz
Ergebnis: 28:35 (14:20)
Zuschauer: 300

U20: Das halbe Dutzend vollgemacht

Sechster Sieg in Serie für die jungen Silberstiere. Gegen die U20 von Trofaiach gerieten die Schwazer nur einmal in Rückstand (2:1 nach 3 Minuten), danach übernahm die Mannschaft von Trainer Manuel Gierlinger das Kommando. War der Vorsprung nach 30 Minuten mit vier Toren (14:18) noch überschaubar, legten Patrik Juric, Daniel Sprenger (Anm. Wurde in das 94er Nationalteam einberufen) und Co. richtig los. Mit dem letztlich deutlichen 25:40 Auswärtssieg in der Obersteiermark übernehmen die Silberstiere auch den ersten Platz (14 Punkte aus 8 Spielen) in der U20-Tabelle.

Nächstes Heimspiel:
Samstag, 05. Mai 2012, 19.00 Uhr (U20: 17.00 Uhr), Osthalle Schwaz
ULZ Sparkasse Schwaz gegen Union Leoben

www.ulz-schwaz.at ; www.facebook.com ; www.twitter.com/ULZSchwaz

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.