Alpenländische übergibt 18 neu errichtete Wohnungen in Aschau

Das neue Haus der Generationen in Aschau
13Bilder

In einer Bauzeit von 18 Monaten errichtete die Gemeinnützige Wohnbaugesellschaft Alpenländische das „Haus der Generationen" in Aschau im Zillertal. Am 31. Juli 2015 konnten die 18 neuen Bewohner im Rahmen einer kleinen Feier ihre Schlüssel übernehmen.

Den zukünftigen Mietern stehen 14 Zweizimmer-, vier Dreizimmer- und ein Gemeinschaftsraum zur Verfugung. DI Markus Lechleitner, Geschäftsführer Alpenländische und Bürgermeister Andreas Egger nahmen die feierliche Überreichung der Schlüssel vor. Es freut mich ganz besonders, dass durch die Initiative des Unternehmens Alpenländische gemeinsamer Wohnraum für altere und jüngere Mitbürger geschaffen wurde. Die Zusammenarbeit aller Beteiligten funktionierte hervorragend, zeigte sich der Gemeindechef zufrieden und wünschte allen Bewohnerinnen und Bewohnern der neuen Unterkunft alles Gute und ein glückliches Zusammenleben. Die feierliche Segnung vollzog in Vertretung von Pfarrer Christoph Frischmann die Pastoralassistentin Doris Stadelmeier.

Komfortables, zeitgemäßes Wohnen:

Kotai Autengruber Architekten ZT OG sind für die Planung der neue Anlage verantwortlich. Für die umsichtige und von allen sehr positiv bewertete, unfallfreie Abwicklung des Baues war Ing Alexander Zlotek der „Alpenländische“ verantwortlich.

Bei der Errichtung dieser Wohnanlage wurde besonders auf zeitgemäßes, komfortables, aber vor allem leistbares Wohnen geachtet. Der Baukörper verfügt über zwei Personenaufzüge, sämtliche Einheiten sind „betreubar" ausgeführt. Damit wurde dem Grundgedanken des „Hauses der Generationen" ausreichend Rechnung getragen. Ein automatisch gesteuertes, dezentrales Heizsvstem sorgt für Wärme. Als Energieträger dient Erdgas. Die Verteilung in den Wohnungen erfolgt mittels Heizkörper. Tiefgaragenabstellplätze, Kellerabteile und natürlich der großzügige Außenbereich mit dem Kleinkinderspielplatz und großzügig angelegte Terrassen komplettieren das Angebot. Die Alpenländische investierte rund drei Millionen Euro. Geschäftsführer DI Markus Lechleitner: „Wir freuen uns, mit dem Haus der Generationen eine moderne Wohnanlage zu übergeben, die ein wichtiger Beitrag zum Miteinander zwischen älteren und jüngeren Aschauern werden soll, wobei auch betont wurde, dass 16 Aschauer Familien und 2 auswärtige Mieter im Haus der Generationen wohnen werden.

Wo: Haus der Generationen, Aschau im Zillertal auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.