Butter: Zurück zum Ursprung
FÜGEN (fh). Die Heumilchsennerei Fügen hat sich ganz auf regionale Produkte und dessen Vermarktung spezialisiert. In Zusammenarbeit mit der Agrarmarketing Tirol und deren Chef Wendelin Juen, präsentierte man kürzlich eine neue Butter, die nach ursprünglichem Rezept hergestellt und in einer speziellen Verpackung vertrieben wird. Die sogenannten "Modlbutter" (benannt nach dem Holzgefäß in dem die Butter geformt wird) ist ein Produkte das nach langer Vorbereitungs- bzw. Testphase nun auf den Markt eingeführt wurde.
Schmackhaft und gesund
Auch LHstv. Anton Steixner ließ es sich nicht nehmen zur Präsentation des neuen Produktes nach Fügen zu kommen und bekräftigte seine Haltung zur Regionalität: "Diese Butter ist ein Paradebeispiel dafür wie Regionalität funktionieren kann. Die Bauern aus der Umgebung liefern die Milch und die Sennerei mit ihren ca. 30 Mitarbeitern verarbeitet sie. Ich kann nicht oft genug wiederholen wie wichtige der regionale Wirtschaftskreislauf ist und dass wir im Endeffekt alle davon profitieren, wenn es der Region gut geht", erklärt Steixner. Für Wendelin Juen von der Agrarmarketing ist die Modlbutter ein weiterer Schritt in Richtung Sortimentsverbreiterung und nachdem die regionalen Produkte so gut angenommen werden, ist man auch von diesem neuen Produkt voll überzeugt.
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