„Die Achenseeschiffahrt“ gleich zwei Mal auf Schiene

JENBACH. Mit bis zu 230 km/h das schnellste Schiff der Welt. Eine Taurus-Lok, die zwischen Verona und München verkehrt, wurde von der Achenseeschiffahrt schon vor über 2 Jahren gebrandet und zieht mit ihrem außergewöhnlichen Aussehen Fahrgäste, Bahnbegeisterte und Schaulustige in ihren Bann.  Zum 130 Jahre Jubiläum der Achenseeschiffahrt wurde die Diesellokomotive D15 mit der Werbeaufschrift der Achenseeschiffahrt verkleidet und fährt seit dem auf den Schmalspurgleisen der Zillertalbahn von Jenbach bis Mayrhofen und zurück. Ein weiterer Höhepunkt auf den Schienen der ÖBB und Zillertalbahn war der Fototermin mit der "großen und kleinen Schwester" am Bahnhof in Jenbach. Mit den drei hochmodernen großen Fahrgastschiffen, sowie inzwischen mehr als 80 MitarbieterInnen während der Saison, hat die Achenseeschiffahrt inzwischen einen Sprung vom Saisonbetrieb in einen Ganzjahresbetriebt geschafft. Foto: ÖBB Rene Zumtobel (Regionalmanager Tirol)
mit Achenseeschiffahrt GesmbH. Betriebsleiter Albert Bichler und Zillertaler Verkehrsbetriebe AG, Dipl.Ing. Helmut Schreiner (Technischer Vorstand).

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter



Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.