Erste Generalversammlung des Golfclubs Zillertal-Uderns

Im Bild von links nach rechts die Gründungsvorstandsmitglieder Helmut Stock, Heinz Schultz, Maximilian Schultz und Dr Franz Span
35Bilder
  • Im Bild von links nach rechts die Gründungsvorstandsmitglieder Helmut Stock, Heinz Schultz, Maximilian Schultz und Dr Franz Span
  • hochgeladen von Franz Josef Haun

Am 4. Juni 2013, um 20.00 Uhr, fand in der Festhalle Uderns die 1.Generalversammlung des Golfclubs Zillertal-Uderns mit Neuwahlen des Vorstandes statt. Dazu konnte Gründungspräsident und Investor Heinz Schultz den Präsidenten des Tiroler Golfsportverbandes Heinrich Menardi, den Uderner Bürgermeister Friedl Hanser mit Amtsleiter Ing Josef Bucher, den Obmann der Ersten Ferienregion Ernst Erlebach, die Gründungsvorstandsmitglieder Helmut Stock, Dr Franz Span und Maximilian Schultz, den Leiter der Golfschule MMag Simon Knabl mit seinen Mitarbeitern, den Golfplatzplaner Dipl Ing H. Fahrnleitner, sowie 180 anwesende Mitglieder und viele aktive Helfer und Unterstützer, die zum Gelingen des Golfplatzprojektes in Uderns beigetragen haben, begrüßen. Ein besonderer Gruß des Präsidenten galt den Mitgliedern der Schützenkompanie Uderns unter Hauptmann Günther Schweinberger, welche die Verpflegung und die Ausgabe der Getränke an die GeneralversammlungsteilnehmerInnen für einen guten Zweck übernommen haben.

Eine ganz wesentlicher Aspekt, der in seinem Bericht an die Generalversammlung zum Ausdruck kam, war der Umstand, dass viele einheimische Firmen die Aufträge bekommen haben. Bei seinen Ausführungen unterstrich Heinz Schultz nochmals die sehr umfangreichen, seit dem Jahre 2006 andauernden Verhandlungen mit den Grundbesitzern, sowie die sehr positiven Bemühungen der Gemeinde Uderns und jene mit allen zuständigen Ämtern und Behörden und dankte allen, die sich in Sachen Golfplatzbau engagiert und eingesetzt haben. Heute am Tage der 1.Generalversammlung sei der 125. Arbeitstag beendet worden. Anfang Juli 2013 wird es sozusagen schon die inoffizielle Eröffnung der Driving Range geben und die Golfschule unter ihrem Leiter MMag Simon Knabl wird das ihre dazu beitragen, den Start des Golfbetriebes in Uderns auf jeden Fall positiv zu ermöglichen. Vorläufig sei die Aufnahme von Mitgliedern auf die Anzahl von 400 beschränkt worden. Allerdings gelte diese Aufnahmebeschränkung in keinem Falle für Kinder, da diese ja die Zukunft des Golfsportes darstellen würden, so Schultz. Nachdem auch die Tourismusverbände des gesamten Zillertales hinter dem Golfplatzprojekt gestanden seien, werde man auch jedem Gast ein 20 %-iges Rabattpaket anbieten können.

Bürgermeister Friedl Hanser bedankte sich ebenfalls bei Heinz Schultz für dessen unermüdliche Bemühungen bei den Verhandlungen mit den Grundbesitzern und für das Zustandekommen des Golfplatzbaues in Uderns. Es sei seiner Meinung nach ein sehr wichtiges und positives Projekt für den gesamten Tourismus im Zillertal auf die Beine gestellt worden, so der Bürgermeister.

Heinrich Menardi, Präsident des Tiroler Golfverbandes, überbrachte dem Golfclub Zillertal-Uderns seine Glückwünsche zur Generalversammlung und fasste zusammen, dass das Zillertal eben eine qualitätsvolle Hochburg des Tourismus sei und der nun errichtete Golfplatz einen Teil dieser Qualitätsoffensive darstelle. Er sei davon überzeugt, dass das Familienunternehmen „Schultz Gruppe“ mit der Realisierung des Golfplatzes Uderns eine neue Erfolgsgeschichte schreiben werde.

Dipl Ing H.Fahrnleitner, Landschaftsplaner und Golfplatzdesigner, stellte in einer Powerpoint Präsentation den neuen 18 Loch Golfplatz vor und meinte, dass es sich bei diesem Projekt um seine 32. Golfplatzbaustelle handle und sich Investor und Präsident Heinz Schultz schon bei der Planung persönlich sehr stark eingebracht und nicht ganz einfach zu lösende Vorgaben gemacht habe. Letztendlich sei Dipl Ing Fahrnleitner aber davon überzeugt, dass es sich bei der Anlage in Uderns um einen der besten und schönsten fünf Golfplätze in Österreich handeln würde.

Bei der 1.Generalversammlung des Golfclubs Zillertal-Uderns wurden laut Wahlvorschlag 1 die nachangeführten Personen einstimmig in den Vorstand für die Funktionsperiode bis zum 31.01.2015 gewählt:

1. Präsident: Strasser Walter,
2. Präsident-Stellvertreter: Stock Leonhard
3. Kassier: Stock Helmut
4. Kassier Stellvertreter: Haas Stephan
5. Schriftührer: Dr Spam Franz
6. Schriftführer Stellvertr.: Schultz Maximilian
7. Platzwart: Ing Hirschhuber Rudolf
8. 1.Vertreter der außerordentlichen Mitglieder: Hanser Peter
2.Vertrter der außerordentlichen Mitglieder: Huber Thomas

Zu Jugend-und Sportwarten wurden Rainer Harald und Gruber Patrick, zum 1.Rechnungsprüfer Ing Rudolf Hirschhuber und zum 2. Rechnungsprüfer Maximilian Schultz gewählt.

Nach der Wahl ergriff der neu gewählte Präsident Walter Strasser das Wort. Er bedankte sich für das ihm und seinen Vorstandskollegen entgegengebrachte Vertrauen und nannte drei Schwerpunkte, die er in seiner Funktionsperiode als Club Präsident als sehr wichtig erachte Das seien die Kinder-und Jugendarbeit, die Bildung von Damen,-Herren,-Senioren und Jugendmannschaften und ganz allgemein gelte es, den gesellschaftliche Bereich im Golfclub Zillertal-Uderns durch Erlebnis, Freude und Spass zu bereichern. Danach stellte er den Antrag an die Generalversammlung, Heinz Schultz zum Ehrenpräsidenten zu ernennen. Dieser Antrag wurde mit heftigem Applaus einstimmig angenommen. In der Folge stellte sich Heinz Schultz spontan mit einem Scheck über 3.000.- €uro zur finanziellen Unterstützung beim neugewählten Vorstand ein.

Zum Abschluss der Generalversammlung stellte MMag Simon Knabl noch die Golfschule mit seinen Mitarbeitern vor, bei der es für Golfeinsteiger Golfschnupperstunden, wöchentliches Aufbautraining, Intensiv-und Mitgliederkurse, für Fortgeschrittene das Clubtraining und Themenkurse, sowie auch ein wöchentliches Training für Kinder und Jugendliche geben werde. Die individuellen Tarife und Preise, sowie die einzelnen Aktivitäten sind jeweils in der Homepage des Golfclub Zillertal-Uderns unter http://www.golf-zillertal.at/ abrufbar.

Mit dem Anschnitt und der Verteilung einer großen Torte durch Ehrenpräsident Heinz Schultz, den Tiroler Golfverbands Präsidenten Heinrich Menardi, Präsident Walter Strasser und Vizepräsident Leo Stock kam es zu einem kulinarisch ausgezeichneten Abschluss der 1.Generalversammlung des Golfclubs Zillertal- Uderns.

Wo: Festhalle, Uderns auf Karte anzeigen
Autor:

Franz Josef Haun aus Schwaz

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.