31.10.2016, 10:19 Uhr

"Eingangsportal Postamt Christkind"

Postamt Christkind - Schwazer Silber & Bronze Kunst
Schwaz: Altstadt | 31. Okt 2016 ● Postamt Christkind "Eingangsportal Postamt Christkind"
Das Eingangsportal zum Postamt Christkind in der Schwazer Altstadt, Franz-Josef-Straße 6, Schauwerkstätte Schwazer Silber & Bronze Kunst, stellt wahrlich eine Herausforderung dar. Es soll weder kitschig rustikal noch romantisch überzogen, auch nicht hypermodern sein. Derzeit kommt es so rüber, aber vorerst geht es nur um die Konzeption. Der an die klassische Spitzbogenarchitektur angelehnte Torbogen besteht aus Weiden. An seinem Zenit ein goldener Stern, aufbauend getragen von vier silbernen Sternen. Die Säulen des Bogens verkünden, warum es hier eigentlich geht. Der Bogen fußt in zwei großen Sträuchertrögen.
Das Design ist insofern herausfordernd, als zuerst nicht die Perspektive aus der Sicht von Erwachsenen bestimmt, sondern die der Kinderaugen. Wobei es den Kindern wahrscheinlich gar nicht so wichtig scheint, wie der Bogen aussieht. Sie haben sowieso ihre eigene Welt der Phantasie. Also, bis auf die Konzeption ist alles noch offen.
Öffnungszeiten Schauwerkstätte
MO - SA 09 - 16 Uhr und MO - FR 17 - 19 Uhr
Christkindfest www.christkindfest.at
Postamt Christkind www.postamt-christkind.at
Radio Christkind www.radio-christkind.at
Schauwerkstätte www.schwazer-silberkunst.at
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.