Fulminantes Frühjahrskonzert

Die BMK Jenbach begeisterte wieder mit einem tollen Programm beim Frühjahrskonzert
78Bilder
  • Die BMK Jenbach begeisterte wieder mit einem tollen Programm beim Frühjahrskonzert
  • hochgeladen von BMK Jenbach

JENBACH. Am 23. April konnten die Musikantinnen und Musikanten der BMK Jenbach im Siegmund-Haffner-Saal wieder einen vollen Saal begrüßen, als sie das diesjährige Frühjahrskonzert zum Besten gaben. Mit einem eindrucksvollen ersten Teil begann Kapellmeister Georg Fehr. Schwungvoll und moderner ging es im zweiten Teil weiter.

Während das Jugendorchester ein Medley von James Bond zum Besten gab, überzeugte die ganze Kapelle mit "Music" von John Miles und weiteren schwungvollen Titeln. Das Publikum war restlos begeistert.

Im Rahmen des Frühjahrskonzertes konnten wieder einige Ehrungen vorgenommen werden. So wurde Werner Sock für 25-jährige Tätigkeit für die Musikkapelle geehrt. Bei Stefan Kapeller waren es sogar schon 40 Jahre, für die er ausgezeichnet wurde. Schließlich erhielt Obmann Klaus Hirschmugl das grüne Verdienstzeichen des Landesverbandes für seinen großen Einsatz für die Musikkapelle.

Auch bei der Jugendmusikkapelle wurde der würdevolle Rahmen des Konzertes gewählt, um die Jungmusikerleistungsabzeichen zu überreichen. Lukas Moser erreichte das Jungmusiker-Leistungsabzeichen in Bronze auf dem Schlagwerk mit Auszeichnung. Sarah Thaler meisterte das bronze Jungsmusiker-Leistungsabzeichen auf der Querflöte mit sehr gutem Erfolg. David Müller spielt auch die Querflöte und erreichte das Jungmusiker-Leistungsabzeichen mit gutem Erfolg. Schließlich absolvierte Stefanie Eschauer auf dem Horn das Jungmusiker Leistungsabzeichen in Silber mit sehr gutem Erfolg.

Das Konzert war wieder ein voller Erfolg und die Musikkapelle freut sich darauf, einiges aus diesem Repertoir bei den Platzkonzerten beim Pavillon wieder spielen zu können.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.