08.06.2017, 22:16 Uhr

Vortrag - Maulbrüter im Tanganjikasee

Wann? 15.06.2017 19:30 Uhr bis 15.06.2017 22:00 Uhr

Wo? Wattener Hof, Lange G. 20, 6112 Wattens ATauf Karte anzeigen
Ein recht großer Maulbrüter im Tanganjikasee, der CYPHOTILAPIA, kommt in Tiefen ab 30m vor und wird noch bei über 100m Tiefe gesehen.
Wattens: Wattener Hof | Am Donnerstag, den 15.Juni 2017 findet in Wattens, im Wattener Hof ein toller Vortrag über Fische aus dem Tanganjikasee statt. Heinz Büscher, gebürtig aus der Schweiz, der den Tanganjikasee zum ersten mal 1982 bereiste, hält diesen Vortrag auf Einladung der "Aquarienfreunde Tirol 1990".

Zum Inhalt:
Als einst die Kreuzfahrer nach ihrer Rückkehr aus dem Heiligen Land von einem Fisch erzählten, der seine Jungen so liebe, dass er sie zum Beschützen in sein Maul nehme, hielt man dies für ein Märchen.....
Was damals unglaublich klang, gehört heute zum Allgemeinwissen eines jeden Aquarianers.
Im Tanganjikasee betreiben die Maulbrüter eine besonders breite Palette an Fortpflanzungsstrategien. Neben Maulhelden und Hochstaplern bei den Vätern gibt es auch Heli-Muttis und Mittelstandseltern. Diese Vielfalt wird im Film vorgestellt.

Weitere Informationen zum Verein:
http://www.aquarienfreunde-tirol.at/
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.