14.11.2017, 10:50 Uhr

Wir bewegen das Zillertal! Geboren um zu Tanzen!

Fügen: Tanzschule Dancesation |

Tanzen, Singen und Schauspiel, und das an 7 Tagen pro Woche und unzähligen Stunden, heißt es für alle Kids im Alter von 3 bis 15 Jahren. In der Tanzschule Dancesation starten die Jüngsten mit gerade mal 3 Jahren im Kindertanz. Hier werden bereits die Grundsteine einer erfolgreichen Zukunft als Tänzer gelegt. Mit 4 Jahren steht dann die erste Entscheidung an, gehen die jungen Tänzer und Tänzerinnen in die Bereiche HipHop/Jazzdance oder eher die klassische Richtung Ballett. Ab hier gibt es kein Halten mehr klassisches Ballett, Spitzentanz uvm. oder Jazzdance, HipHop, Breakdance und natürlich die Teilnahme an verschiedenen Tanzturnieren im In- und Ausland.

Seit vielen Jahren begeistern wir auch Jung und Alt mit unseren halbjährlichen Musicals, die sich schon als fixer Termin etabliert haben. So tanzen, Singen und Schauspielen zur Zeit ca 70 Kinder im Alter von 10 bis 15 Jahren in unserer „Musical Akademie Zillertal“ und haben neben dem obligatorischen Tanzunterricht mit Musicalballett, auch Fächer wie Gesangsunterricht, Steppen, Breakdance und Schauspiel bzw Sprecherziehung.
2017 hieß es „die Oger“ sind los, denn wir präsentierten das Musical „Shrek“. Insgesamt trat unsere Musicalgruppe 13 Mal sehr erfolgreich mit unserem Musical auf. Die Premiere fand im Vz-Jenbach statt und begeisterte mehr als 600 Zuschauer an 2 Tagen. Danach ging es auf große Tour: Kinderhotel Zell am See, Familotel Amiamo, Juki Festival Mayrhofen, Festival der Kinder Mayrhofen, 8 mal Westernbühne auf dem Campingplatz Aufenfeld und zwei Mal im Kinderhotel und Sporthotel Achensee. Neu war dieses Jahr auch ein Bibi und Tina Workshop und Musical mit Gästekindern vom Camping Aufenfeld.
Weihnachten 2017 zeigen unsere Kids mit dem Musical „Frozen“, nach dem gleichnamigen Animationsfilm („Die Eiskönigin“) aus dem Hause Disney, was in ihnen steckt. Premiere ist am 10.12. im VZ-Jenbach und unsere Darsteller freuen sich, dass wir nun auch erstmals eine Vorstellung in der NMMS Zell am Ziller anbieten können. Unsere Musicals werden gemeinsam mit unseren Schülern in ihrer Freizeit erarbeitet und einstudiert.
Im Herbst konnten wir auch zwei neue Tanztrainer verpflichten, den Musicaldarsteller Patrick Konrader aus Schwaz und Filipe aus Innsbruck unseren Breakdancetrainer. Als ausgebildeter Musicaldarsteller begeistert Patrick schon seit vielen Jahren das Publikum und wird in der Musical Akademie Zillertal integriert. Mit Stepptanz bieten wir nun auch ein für die Musicalausbildung wichtiges Fach an und freuen uns, dass wir ihn für unsere Projekte begeistern konnten.
Filipe tanzt seit seinem 16. Lebensjahr und hat Breakdance, wie es sich gehört, auf der Straße gelernt und dann die Technik in verschiedenen Tanzschulen verbessert und verfeinert. Mit seiner Crew hatte er an verschiedenen Meisterschaften und auch bei der „großen Chance“ teilgenommen. Er übernimmt nun den Breakdancebereich in der Tanzschule Dancesation und bietet Breakdance für verschiedene Altersstufen, Könnensstufen und Richtungen an. Wer jetzt glaubt, schon nach wenigen Stunden sich wie ein Profi „auf dem Kopf zu drehen“ sei gewarnt, es wartet viel hartes Training, Kräftigungsübungen, HipHop Training und so mancher blauer Fleck auf die Teilnehmer. Breakdance ist ein Ganzkörpertraining und verlangt den Tänzern das Maximum an Ausdauer, Kraft und Durchhaltevermögen ab.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.