Babyalarm am Achensee und in Mayrhofen

v.l.n.r. Simon mit seiner Mutter, Rettungssanitäterin Sarah und Rettungssanitäter Manuel
3Bilder

NOTFALL heißt es für Sanitäter meistens, wenn der Pager los geht. In den späten Abendstunden des vergangenen Samstags piepste es auch bei der Dienstmannschaft der Wache Achensee. Allerdings wurden sie diesmal zu keinem Notfall, sondern zu einem freudigen Ereignis alarmiert. Zu einer bevorstehenden Geburt.

In kurzer Zeit war die Dienstmannschaft am Einsatzort und brachte die Mutter ins Auto. Dort angekommen hatte es jedoch der kleine Simon besonders eilig.

Simon konnte es nicht erwarten - Geburt im Rettungswagen

Bereits kurz nachdem die Mutter im Rettungswagens war erblickte der kleine Simon auch schon gesund und munter das Licht der Welt. Die Freude war riesig bei Mutter, Vater und dem Rotkreuzteam vom Achensee.
Mit stolzen 49cm und über 3000g startete er um 23:53 in seinen ersten Lebenstag. Gemeinsam mit der Besatzung des Notarztwagens aus Schwaz (Notarzt Dr. Andre Karkazis und Sanitäter Markus) konnten Mama und Kind wohlbehalten im Bezirkskrankenhaus Schwaz an die Hebammen übergeben werden.

Erste Geburt im Dienst

Für die beiden Sanitäter Sarah und Manuel war es die erste Geburt im Dienst. "Es ist schön, nicht immer nur zu Notfällen zu fahren. Ein solch freudiger Moment ist mitunter eine Motivation, das Ehrenamt auch in Zukunft weiter auszuüben" sind sich die beiden einig.

Das Rote Kreuz Schwaz wünscht den frischgebackenen Eltern alles Gute und viel Freude mit ihrem kleinen Schatz.

Hausgeburt in Mayrhofen 

In Mayrhofen wurden Rettungswagen und Notarztteam ebenfalls zu einer Geburt alarmiert. Vergangenen Donnerstag kamen Notarzt Dr. Michel Ekkehard, die Notfallsanitäter Georg und Andreas und Zivildiener Martin um 7:15 zu einer Geburt, die beim Eintreffen bereits im Gange war. "Es ging alles sehr schnell, das Kind war bereits um 7:38 auf der Welt. 4 Wochen zu früh, aber kerngesund! Wir brachten dann Mutter und Kind ins Krankenhaus zur weiteren Versorgung." so Andreas Kreidl, Notfallsanitäter aus Mayrhofen.

Auch hier darf den Eltern herzlichst zum Nachwuchs gratuliert werden!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.