25.10.2017, 03:46 Uhr

Schwazer Silberwald Bibliothek "Das geheimnisvolle Leben der Pilze"

Schwazer Silberwald Bibliothek - UNSER WALD (ev), Robert Hofrichter "Das geheimnisville Leben der Pilze"
Schwaz: Schwazer Silberwald | Robert Hofrichters Buch mit obigen Titel stellt so etwas wie eine kleine Kulturrevolution unter den vielen Büchern über Pilze dar. Sehr präzise, umfassend und wissenschaftlich fundiert, aber zugleich auch für jeden lesbar beschreibt Hofrichter die geheimnisvolle Welt unter den Füßen. Es geht nicht um Pfifferlinge, sondern um das Leben darunter. Eine faszinierende Welt im Verborgenen, in der vor allem Pilze in einer unvorstellbaren Vielfalt leben, tut sich bei Hofrichter auf. Sensationelles will ich hier gar nicht anführen, dafür würde einfach der Platz fehlen. Selberlesen ist angesagt, Dieses Buch durchlesen kostet schon etwas Mühe, aber sollte ein Muss für alle Freunde der AMORSILVAE (die Liebe zum Wald) sein. In unserer LOORIEN AKADEMIE SCHWAZ ist dieses Buch ein Lehrmittel in der Waldmeisterausbildung 2018.
Ein Leser schreibt: "Mir hat das Buch sehr gut gefallen, und meiner Meinung nach geht man nach der Lektüre mit anderen Augen durch die Welt und hat sich von Hofrichter und seinen Pilzgeschichten faszinieren und begeistern lassen."
Gebundene Ausgabe: 240 Seiten // Verlag: Gütersloher Verlagshaus; (22. Mai 2017)
Sprache: Deutsch // ISBN: 978-3-579-08676-7
Euer Armin vom Silberwald  www.unser-wald.at
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.