Silberwaldbibliothek "WALDBADEN"

LOORIEN AKADEMIE SCHWAZ - Silberwaldbibliothek "Waldbaden"

>Kraft und die Energie durch Bäume< Dieses Buch des Försters Werner BUCHBERGER ist eines, das sich nicht an den Intellekt des Lesers wendet. Mehrmals betont er in seinem Buch: "Schalte den Verstand aus und gehorche deinem Herzen." Auch postuliert er für sich, seine Arbeit unterliege keiner Wissenschaftlichkeit, obwohl er je nach Dienlichkeit wissenschaftliche Ergebnisse heran- zieht, ihnen Autorität zuspricht. Irritierend ist der Titel des Buches "WALDBADEN". Waldbaden ist terminologisch besetzt vom japanischen Mediziner Qing Li. Dieser erarbeitete mit einem großen Team aus Wissenschaftlern Studien über die Wirkung des Waldes auf das Herz. Durch ihn wurden die Begriffe Shinrin Yoku Forest bathing (Waldbaden) und Forest medicine (Waldmedizin) weltweit bekannt. Buchberger scheint diesen Wissenschaftler, aber auch den Wissenschaftler Clemens G. Arway wie der Teufel das Weihwasser zu meiden. Sein Begriffsgebrauch entspricht nicht einer internationalen Praxis. Und doch ist zu bemerken, dieses Buch kann ich empfehlen, denn für Energetiker, dieses Klientell spricht er ja indirekt an, kann es ein Einstieg in einen anderen Behandlungsraum des Heilens sein. Sozusagen ein Tausch des Behandlungsraumes Couch gegen einen Baum im Wald. ISBN 978-3-99025-209-1 Viel Vergnügen meinen Freunden, von denen einige energetisch Heilende sind - Armin vom Silberwald www.schwazersilberwald.at

Wo: Schwazer Silberwald, 6130 Schwaz auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.