72 Stunden ohne Kompromiss

38Bilder

Ärmel hochkrempeln, kreativ sein und improvisieren - hieß es bei Österreichs größter Jugendsozialaktion.

Die Sozialaktion „72 Stunden ohne Kompromiss“ fand auch heuer an mehr als 350 verschiedenen Orten statt. Und auch die katholische Jugend Aschau/Hippach nahm mit viel Engagement und Tatendrang daran teil. Die neun Jugendlichen entschieden sich in gemeinnütziger Arbeit ein Benefizkonzert auf die Beine zu stellen, um Spenden für die Familienhilfe zu sammeln. Mit viel Unterstützung seitens Zillertaler Gemeinden und zahlreicher Geschäftsleute konnten die Jugendlichen eine stattliche Tombola für den Konzerttag organisieren. Mit selbst gebackenem Kuchen lockten sie dann am Samstag zahlreiche Besucher zum Goglhof, wo ab 15 Uhr Kinderbetreuung und musikalische Highlights am Programm standen. Den Auftakt machte der Zillertaler Jugendchor "CHORrekt". Weiters sorgten Musiktalente der jungen Caritas aus Uderns für gute Stimmung. Ab 18 Uhr brachte die Band "Zillertal Wind" einen frischen Schwung in den Konzertabend und spielte schwungvoll auf. Aber auch die Stimmen aus dem Zillertal "Rita & Andreas" gaben am Samstagabend ihre Hits zum Besten und begeisterten die Konzertbesucher. Der bunte, musikalische Reigen kam beim Publikum gut an und somit können die engagierten Jugendlichen nun auf eine gelungene Sozialaktion zurückblicken.
Die Übergabe der gesammelten Spenden findet am Mittwoch Abend um 17:30 im Widum in Aschau statt.

Wo: Goglhof, Fu00fcgenberg auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter



Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.