Adventzeit in Schwaz traditionell eröffnet

15Bilder

SCHWAZ (dw). Am vergangenen Wochenende war es wieder soweit und der Schwazer Advent wurde mit der feierlichen Illuminierung des großen Christbaumes vor der Pfarrkirche eröffnet. Bgm Hans Lintner und Wirtschaftsreferent Martin Wex haben den Baum gemeinsam beleuchtet. Anschließend fand der traditionelle Fackeleinzug der Feuerwehrjugend, des Barbara Kindergartens und der Weisenbläser der Stadtmusik Schwaz statt. Musikalische Höhepunkte am Wochenende waren die Auftritte von Gregor Glanz, Good Vibrations sowie der Vielsaitigen. Die Christkindlwerkstatt sowie die kostenlosen Kutschenfahrten waren wie immer, ein beliebter Anziehungspunkt bei den Kleinen. Am Samstag eöffnete auch das Postamt Christkind in der Franz-Josef-Str. seine Pforten, wo die Kinder ihre Wünsche an das Christkind versenden können. Am 7. und 8. Dezember gibt es wieder die weihnachtliche Fotostation sowie einen Schwazer Handwerksmakrt. Geöffnet ist der Adventmarkt am Freitag, Samstag sowie am 6. und 7. Dezember von 16 Uhr bis 21Uhr, Sonntag von 16 Uhr bis 20 Uhr.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.