Ein Ballfest für die Damen ganz ohne Männer

40Bilder

SCHWAZ (dw).  Ausgelassene Stimmung, Ideenreichtum bei den Kostümen, und das alles ohne Männer bis 23 Uhr. Laut der 1. Schwazer Faschingsgilde wurde die Rekordmarke von fast 800 Närinnen erreicht. Und die Weibernacht hat wieder einmal bewiesen, dass Frauen ohne Männer großen Spaß haben und miteinander einen Saal zum Kochen bringen können. Bekanntlich durften die "leidgeprüften" Männer erst nach drei Stunden den Saal betreten, nur die Band "Die Sumpfkröten", DJ Roseo und die Mitglieder des Elferrates waren geduldet. Und da es ja an Männern mangelte, sorgten sogenannte Taxitänzer für schwungvolle Bewegungen auf der Tanzfläche. Dieses Ballereignis für die Damenwelt ist das größte im Tiroler Unterland und dauerte bis 4 Uhr früh. Für eine unterhaltsame Tanzeinlage sorgten die Männer der 1. Schwazer Faschingsgilde.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.