Ein Wochenende Kulturprogramm in der Ladenstraße

16Bilder

Die gebürtige Wattnerin Barbara Fuchs lud zur Ausstellung in einem leerstehenden Geschäftslokal in der Wattener Ladenstraße. Zahlreiche Besucher folgten der Einladung und kamen zur Eröffnung. Fünf Künstler wie Barbara Fuchs, Karin Byrne und Claudia Mang zeigten Druckgrafiken in Tiefdrucktechnik. Ergänzend dazu wurden Fotos von Kurt Härting und Plastiken von Hilde Prinz (beide Mitglied im Künstlerkollektiv „Unzone“ Kufstein/Kiefersfelden) präsentiert. Hans Zimmermann las Lyrik von Peter Turrini zu denen begleitende Zeichnungen in Chinatusche ebenfalls von Claudia Mang zu sehen waren welche von Büchereileiterin Susanne Parzer vorgestellt wurden. Die Grußworte überbrachte Vize-BgM Christina Möstl, die einige der bisherigen Kunstaktivitäten von Barbara Fuchs hervorhob und die Künstlerin in den höchsten Tönen lobte. Ungewöhnlich wie die Schau war auch die Musik von Dr. Leo Hemetsberger, Philosoph und Vollblutmusiker, der mit Hangdrum und Gubal ein Klangerlebnis von besonderer Art präsentierte.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.