01.10.2014, 12:16 Uhr

Freunde über die Konfession hinaus

Dagmar Knoflach; dknoflach@bezirksblaetter.com

NACHGESCHENKT

Als vergangenen Sonntag die evangelische Gemeinde das 50-jährige Jubiläum ihrer Kirche feierte, konnte eines ganz klar erkannt werden: Die beiden Pfarrer Meinhardt von Gierke und Marek Ciesielski verstehen sich sehr gut. Diese Begegnung auf Augenhöhe zwischen der Mehrheitskirche und der Minderheitenkirche öffnete einem das Herz. Der katholische Pfarrer Marek hat sogar extra eine Vertretung für seine eigene Messe gefunden, damit er beim Jubiläum dabei sein kann. So soll die interkonfessionelle Zusammenarbeit funktionieren – mit Freude und aus tiefstem Herzen.
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.