Gladiatoren 11. Achensee`r Fischerstechen

44Bilder

ACHENKIRCH.  Gäste aus Nah und Fern machten am Achensee halt und verbrachten einen spannenden Nachmittag beim Fischerstechen. Trotz eines Canyoning Einsatzes für die Bergretter während der Veranstaltung, konnte dank der vielen freiwilligen Helfer das Fest reibungslos abgewickelt werden. Kletterturm, riesen Hüpfburg und Slacklines ein besonderes Highlight für die kleinen Bescher. An die 60 Teams wagten sich zum Fischerstechen auf die wackeligen Ruderboote und liesen sich vom kühlen Achensee nicht abschrecken. Aus Rekordverdächtigen 30 Teams der Kinderklasse gingen die „Splasher“ als Sieger vom Boot. Rang zwei holten sich „Fortnight“ vor den drittplatzierten „Die 2“ . In der Damenklasse schied die Seriensiegerin der letzten Jahre Bettina Pattis schon in der ersten Runde aus. So konnten sich die „Kemater Hiat“ heuer die Siegestrophäe im Kampf gegen „Die Sirenen“ sichern. Auf Rang drei landeten „Ribisel“. Die allgemeine Klasse war einmal mehr ein Fressen für die „Jochgeier“ und trotz einer überraschenden Niederlage in der ersten Runde gelang den Lokalmatadoren in einem zweiten Versuch der souveräne Durchmarsch durch alle Runden und somit zum Drittenmal in Folge der Sieg beim Achensee`r Fischerstechen. Auf den Plätzen landeten „Die Taucher“ aus Duisburg und „Fixer Stich“ aus Achenkirch. Die Bergrettung Achenkirch unter Obm Manuel Angerer und Veranstalter Michael Pattis bedanken sich auf diesem Weg bei allen freiwilligen Helfern, Unterstützern, Teilnehmern und Besuchern, welche für ein erfolgreiches Fest sorgten.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.