08.09.2014, 15:43 Uhr

Modenschau 2014 im Seniorenheim Wattens

Fr. Devich mit ZIVI Armin (Foto: Lagger-Wurzer)
WATTENS. Bereits zum dritten Mal wurde im Seniorenheim Wattens eine Modenschau veranstaltet. Ganz anders als sonst üblich, sind keine mageren Mädchen über den Laufsteg gestöckelt, sondern Menschen die auch im hohen Alter größte Lebensfreude zeigen.
18 Bewohnerinnen und Bewohner hatten sich bereit erklärt mitzuwirken. Davon sind der Großteil über 85 Jahre jung, sechs von ihnen haben bereits die Neunzig überschritten. Das älteste Model ist sogar schon 96 Jahre.
Die Mitarbeiterinnen hatten alle Hände voll zu tun. Am Vormittag wurde die passende Kleidung ausgesucht, die Frisur musste sitzen und für diesen Anlass wurde auch Make up auflegt. Kurz vor dem Auftritt surrte es dann wie in einem Bienenschwarm, denn alle waren sehr aufgeregt. Aber als es dann endlich losging haben die BewohnerInnen so gestrahlt, dass die getragenen Kleidung fast zur Nebensache wurde.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.