14.10.2014, 13:33 Uhr

Reha-Zentrum Schwaz eröffnet

Das Reha-Zentrum Schwaz wurde erst vor Kurzem feierlich eröffnet. (Foto: Daum)
Am 3.Oktober 2014 wurde die Eröffnung des neuen Reha-Zentrums in Schwaz, Hermine Berghofer-Strasse 6 (bei Lidl, bzw. westlich von Interspar) gefeiert.
Die Hausherren Stefan und Karl Daum konnten eine große Anzahl an Gästen begrüßen.
Neben Bürgermeister Dr. Lintner Hans mit seinem Team waren Vertreter der ausführenden Firmen, Geschäftspartner, Ärzte und viele Freunde bei der Eröffnung zu Gast. Bei musikalischer Untermalung und kulinarischen Schmankerln konnten die Therapieräumlichkeiten besichtigt werden.
Die neu errichtete Therapie ist im 1. Stock auf 570 qm angeordnet und umfasst neben 13 Behandlungs- und 6 Fangoräumen auch einen großzügigen Gymnastik- und Bewegungsraum.
Das Reha-Zentrum wurde in kürzester Bauzeit errichtet und ist mit den neuesten Geräten ausgestattet.

Die Leistungen des neuen Reha-Zentrums umfassen:

Physiotherapie:
Heilgymnastik, Elektro- und Ultraschalltherapie, Fango- und Moorpackungen,
Wärmebestrahlungen, Beckenbodengymnastik, Kinesio- Taping, uvm.

Massagen:
Heilmassagen, Sport- und Ganzkörpermassagen, Lymphdrainagen, Akupunktmassagen, Akupressur, Reflexzonentherapie, Schröpfen, uvm

Medizinische Trainingstherapie:
Wir erstellen für Sie speziell zugeschnittene Trainingspläne für jeden Anlass. Ob für den Wettkampf, die Rehabilitation nach Verletzungen oder präventive Rückenschule.

Die Behandlungen erfolgen patientennah und zielorientiert. Das RZS verfügt über ein großes Zusatzangebot zur Manual- und Trainingstherapie. Mit physikalischer Therapie kann der natürliche Heilungsprozess zusätzlich angekurbelt und somit der Patient auf seinem Genesungsweg unterstützt werden. Auch nach Operationen jeglicher Art oder bei Erkrankungen, die das Lymphsystem betreffen, kann mit Lymphdrainage, Narbenentstörung und Akupunkt-Meridian-Massage eine schnelle Linderung erzielt werden. Mit fortschreitender Genesung ist die Trainingstherapie ein wichtiger Bestandteil.

Für die Betreuung und Behandlungen/Therapien ist Geschäftsführer Stefan Daum mit seinem jungen, kompetenten Team verantwortlich.
Die ärztliche Leitung obliegt Dr. med. univ. Weber Martin, Facharzt für orthopädische Chirurgie und Traumatologie des Bewegungsapparates (CH). Dr. Weber hat seit 2012 seine Praxis in Innsbruck und ist Belegarzt an der Privatklinik in Hochrum (www.orthoalps.at)

Der Betrieb des RZS startete am 6.Oktober 2014. Termine können unter Tel. 05242 64624 vereinbart werden. Mail: info@reha-schwaz.at
0
1 Kommentarausblenden
151
wolfgang kratina aus Schwaz | 18.10.2014 | 07:55   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.