15.11.2017, 13:07 Uhr

Schwazer Lehrlinge gehören zu den Besten

Die Wirtschaftskammer Schwaz ehrte Gewinner der Tyrol Skills Lehrlingswettbewerbe aus dem Bezirk

SCHWAZ (dw). Zu den beeindruckenden Leistungen der 68 ausgezeichneten Lehrlinge aus dem Bezirk gratulierten die Obfrau der WK Schwaz Martina Entner, der Tiroler Wirtschaftsbundobmann Franz Hörl, WK Tirol-Handels-Spartenobmann Martin Wetscher und zahlreiche Bürgermeister. Sie überreichten den Siegern Trophäen, Urkunden und Bildungsgutscheine. Moderiert wurde die Abschlussfeier von WK Schwaz-Leiter Stefan Bletzacher. Die a-cappella Band „The Nicknames“ begeisterte musikalisch und Josef Tratter von der Volksbank überreichte neben weiteren Gutscheinen auch eine goldene  Philharmoniker Münze im Wert von 580 Euro. Mit zwei zweifachen Landessiegern (sie waren bereits im letzten Jahr Landessieger), zehn Landessiegern, elf Zweitplatzierten, neun Drittplatzierten sowie 36 Lehrlingen mit Goldenem Leistungsabzeichen gehört der Bezirk Schwaz mit zu den erfolgreichsten Bezirken in Tirol. An Ende waren sich alle einig: Die Lehre hat goldenen Boden und den Fachkräften gehört die Zukunft.
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.