Silberstadt Schwaz lud zur Kulturmeile 

38Bilder

SCHWAZ (dw). SCHWAZ (dw). Die Schwazer Kulturmeile ist immer wieder ein besonderes Erlebnis am Nationalfeiertag. 24 Stationen in der Stadt Schwaz luden zum Besuch ein und boten eine Vielzahl unterschiedlichster Unterhaltungen, Informationen oder Möglichkeiten in den Museen, Galerien, Sonderausstellungen und Kunstaktionen mit kulinarischen Besonderheiten. Eröffnet wurde die Schwazer Kulturmeile beim Museum der Völker von Bgm Hans Lintner und Kulturreferentin Iris Mailer-Schrey.  Kultur-und Kunstinteressierte erstiegen den Kirchturm, schlugen Münzen oder bewunderten zahlreiche Ausstellungen. Die kreativen Führungen waren da und dort Auslöser interessanter Diskussionen und Gesellschaftsereignisse. Mit einem Zapfenstreich im Stadtpark wurde der Nationalfeiertag abgerundet.
Besucheransturm beim Mo- delleisenbahnverein Schwaz.
FF Schwaz: Barbara mit Lea Marie, Peter Steinlechner

Bgm. Hans Lintner mit Herwig van Staa, LA H. Weratschnig und LA M. Wex, H. Troger, U. Kirchner, B. Mertelseder (Stadtarchiv) Fotos: Walpoth
reiches Kinderprogramm der Nationalfeiertag in der rundete das Angebot für die Silberstadt mit dem traditio- Familien ab. Beendet wurde nellen Zapfenstreich.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.