Silvesterschwimmer wagten den Sprung in den Achensee

69Bilder

Bereits zum 17. Mal ließen es sich  102 “frostresistente” Sportler nicht nehmen, das alte Jahr auf ganz besondere Weise zu verabschieden und wurden dabei von rund 2500 Zuschauern angefeuert. Die mutigen Teilnehmer waren der Einladung des Tauchclubs “Black Divers Tirol” gefolgt, und stürzten sich in die 4 Grad kalten Fluten des Achensees. 50 Meter hin und zurück galt es im winterlichen See zu bewältigen, das Läuten der Silvesterglocke auf dem 4 Meter hohen „Eisberg“ war wohl der frostige Höhepunkt für jeden Teilnehmer. Am Ende  stand Simon Grenter aus Wattens mit einer Zeit von 1:12,89 ganz oben am Podest und bekam für den Silvesterabend ein stolzes Taschengeld von 500 Euro. Toni Eigel aus Deutschland ging mit 300 Euro und Tobias Wechselberger vom Ramsberg mit 200 Euro nach Hause. In der Funkategorie gewannen „die vier Saun“ aus Hopfgarten.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.