„Spielschatz Eng Alm“ 
öffnete seine Tore

42Bilder

VOMP/ENG (dw). Das Almleben von einst war der Ideengeber für den neuen 2.200 m2 großen Natur-Spielplatz, dem „Spielschatz Eng Alm“. Am vergangenen Mittwoch war es soweit, und mit der Segnung durch Pfarrer Stanislaus Majewski wurde der Spielplatz seiner Bestimmung übergeben. Zahlreiche Ehrengäste wie BH Michael Brandl, alle Bürgermeister und Wirtschaftstreibende nahmen ebenso an der Eröffnung teil, wie rund 350 Schulkinder aus Tirol und Bayern. Gemeinsam mit engagierten freiwilligen Helfern hat der Tourismusverband Silberregion Karwendel, der Naturpark Karwendel sowie die Eng Alm den Schulkindern einen spannenden und actionsreichen Tag in der geboten. Den krönenden Abschluss und musikalisches Highlight dieser gelungenen Veranstaltung war ein "Bluatschink" Konzert, welches die Kinder von der ersten bis zur letzten Minute restlos begeisterte. Der „Spielschatz Eng Alm“ ist ab sofort täglich für alle Besucher geöffnet.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.