Alles rund ums Baby und bald-Eltern

Ganz neu im Programm ist „Fit dank Baby Mini“ | Foto: EKiZ

Der Schwangerschaftstest ist positiv - und die Freude riesig. Ab dieser Zeit begleitet das Eltern-Kind-Zentrum Schwaz die werdenden Eltern.
Bei Geburtsvorbereitungskursen erfahren Sie alles rund um die Geburt in einem persönlichen Rahmen mit Hebammen des Schwazer Krankenhauses.
Im weiteren haben Schwangere und Stillende die Möglichkeit bei den Stilltreffen alles über die Vorteile des Stillens, Stilltechniken und allerhand über die Ernährung in der Familie zu erfahren.
Für Bewegung und Entspannung während der Schwangerschaft sorgen Gymnastik, Yoga und Schwimmkurse.
Nach neun aufregenden Monaten können die Eltern endlich ihr Neugeborenes in die Arme schließen. Ein neuer Lebensabschnitt mit vielen Fragen beginnt.
Ein umfassendes Angebot an Kursen und Vorträgen geben Sicherheit und Vertrauen.
Ganz neu im Programm ist „Fit dank Baby Mini“ (3-7 Monate). Es geht darum, dass Frauen sich wieder wohl in ihrem Körper fühlen indem sie Kraft und Lebensenergie steigern. Das Baby ist als Trainingspartner und Gewicht dank eines speziell entwickelten Trainingsgurtes eingebunden. Mutter und Baby erleben spannende und emotionale Momente. Diesem Kurs schließt „Fit dank Baby Maxi“ (8-12 Monate) an. Dabei wird auf das individuelle Rückbildungsniveau, sowie die wachsende Mobilität der Kinder Rücksicht genommen. Der Fit dank Baby Gurt kommt weiter zum Einsatz, die Kinder haben aber vermehrte Freispielphasen.
Dank des großen Fachwissens der unterschiedlichen Kursleiterinnen können noch viel mehr Angebote die Bindung zwischen Eltern und Kind stärken.
Bei der Babymassage kann das Baby durch diese besonderen Berührungen Liebe und Wärme spüren und sich dabei körperlich und seelisch weiterentwickeln.
Richtig auspowern können sich Eltern in der frischen Luft beim Buggy-Sport. Abwechslung in dem Alltag bringen der Offene Baby Treff, das Stilltreffen und das gemeinsame Frühstück wo man sich Rat holen kann und sich mit anderen Eltern austauschen und Freundschaften schließen kann.
Babyschwimmen ist schon fast ein Muss… nachdem vor einige Jahre wissenschaftlich belegt worden ist, dass Kinder die ein Babyschwimmkurs absolviert haben im Durchschnitt intelligenter sind haben diese Kurse geboomt. Tatsache ist aber, dass es ein wertvoller Beitrag zur Entwicklung und Motorik des Kindes ist. In diese Stunde erfährt das Baby eine liebevolle Umgebung in ein vertrautes Umfeld (es war davor schon 9 Monate im Wasser) mit viel Körperkontakt zum Elternteil. Nicht unwichtig ist dabei auch die Selbstrettung, bzw. das erlernen des sicheren Umgangs mit dem Wasser.

Info zum laufenden Angebot gibt es Im Eltern-Kind Zentrum Schwaz unter 05242 / 72 848 am Vormittag oder www.ekiz-schwaz.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.