Aufgepasst, ihr "Hüter der Toleranz"

Als vergangene Woche an die Öffentlichkeit drang, dass der Sportartikelhändler Hubert Wöll aus Pertisau ein Burkaverbot in seinen Geschäftsräumlichkeiten verhängt hat, gingen die Wogen hoch. Wöll erhielt enormen Zuspruch für seine Aktion (z.B. knapp 500 "Likes" auf der BEZIRKSBLÄTTER-Facebook-Seite), musste aber ebenso Kritik einstecken. Die Bandbreite der Kommentare im Internet war groß, doch der eine oder andere schoss dabei weit übers Ziel hinaus. Von Rassismus, Intoleranz und religionspolitischer Hetze war die Rede, und ein Diskussionsteilnehmer verstieg sich sogar zu einem angedeuteten Vergleich mit dem "Ku Klux Klan". So wie für viele andere Dinge im Leben gilt auch hier, dass man alles übertreiben kann, und wer mit solchem Nachdruck die Toleranz gegenüber anderen Kulturen einfordert, sollte dabei die eigene nicht vergessen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.