Augen auf beim Hotelverkauf

Es ist also wieder einmal so weit, dass das Hotel Post in Fügen zum Verkauf angeboten wird. Erst im Jahr 2011 kam das Objekt unter den Hammer und jetzt könnte schon bald ein deutscher Investor der nächste Besitzer sein. Eine Variante, die nicht überall auf die größte Gegenliebe stößt, denn erst im Jahr 2015 hatte man mit Mühe und Not den Bau eines 400-Betten-Hotels durch einen deutschen Investor in der Nähe der Therme verhindern können. Es ist eine Tatsache, dass ausländische Investoren immer mehr in die Region drängen und das Hotel Post in Fügen wäre nicht der erste Betrieb, welcher unter fremder Flagge steht. Immer mehr Immobilien in der Region werden zum Verkauf angeboten, und wenn es eben ein ausländischer Käufer ist, der das nötige Kapital mitbringt, wird meist nicht lange nachgefragt. Es ist jedoch Vorsicht geboten, wem man Tür und Tor öffnet, denn schließlich will man ja nicht, dass es einem am Ende geht wie Goethes Zauberlehrling, der da erkennen musste: "Die ich rief, die Geister, werd ich nun nicht los.“

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.