12.12.2017, 21:55 Uhr

Bäcker Ruetz errichtet Filiale in Fügen

FÜGEN (fh. Wie die BEZIRKSBLÄTTER-Redaktion kürzlich erfahren hat, wird das Unternehmen Ruetz eine Filiale in der Zillertaler Gemeinde Fügen eröffnen. Der Standort wird auf dem Parkplatz des Nachtlokals Nightzone (ehemals Badwandl) sein. Auf Anfrage der Redaktion bestätigt Fügens Bürgermeister Dominik Mainusch die Absichten von Ruetz: "Obohl ich nicht unbedingt vom Vorhaben der Fa. Ruetz begeistert bin, wird am Badwandl-Parkplatz eine Filiale gebaut werden. Die Planung ist schon recht weit fortgeschritten bzw. konkret", so Mainusch. Ruetz wird ein zweistöckiges Café sowie einen "Drive in" errichten.

Tourismuswidmung

Auf dem Grundstück, welches sich im Besitz der Familie Daum befindet, liegt eine sogenannte Tourismuswidmung welche für etwaige Bauvorhaben sehr von Vorteil ist. "Wir können da als Gemeinde gar nicht großartige eingreifen da die Widmung ja schon da ist und, rein rechtlich, alles sein Richtigkeit hat. Erst kürzlich hatte der Fügener Bürgermeister ein Treffen mit den im vorderen Tal ansässigen Bäckereien um über die Situation zu informieren.

Traditionsbetrieb

Das Unternehmen Ruetz blickt auf ein 110-jährige Firmengeschichte zurück und hat Filialen im ganzen Land Tirol. Die Zentrale von Ruetz befindet sich in Kematen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.