Beeindruckende Hubertusfeier des Jagdvereines Fügen bei der Marienbergkirche

36Bilder

Am 29.Oktober 2016 hat der Jagdverein Fügen seine Mitglieder zur traditionellen Hubertusfeier eingeladen. Dazu versammelten sich die Jäger und Jägerinnen vor dem Hotel Kohlerhof, wo der von Alois Huber (Hanserhof) in seinem Jagdrevier erlegte, kapitale 14-Ender Hubertushirsch, gebettet auf ein jagdlich geschmücktes Kutschengespann, vorfuhr. Nach der Begrüßung der Jägerschaft durch den Obmann des Jagdvereines Franz Kröll und Friedl Heim vom Hotel Kohlerhof, lenkte Franz Huber die von zwei prächtigen Rappen gezogene Kutsche mit dem erlegten Hubertushirschen zur nahe gelegenen Marienbergkirche, wo der Fügener Pfarrer Erwin Gerst in Anwesenheit von vielen Jägerinnen und Jägern, Gästen, sowie Teilnehmern aus der Bevölkerung eine beeindruckende Hubertusmesse zelebrierte. Diese wurde von einer Zillertaler Bläsergruppe feierlich umrahmt. Im Anschluss daran ging es per Fackelzug zurück zum Hotel „Kohlerhof“, wo ein gemütliches Beisammensein stattfand, bei dem es vermutlich über manche Jagderlebnisse einen ausgiebigen "Jagahuagacht" gab. Einen ganz besonderen Dank möchte der Jagdverein Fügen dem H.H. Pfarrer Erwin Gerst, dem Erleger des Hubertushirschen Alois Huber, Hanserbauer aus Fügen, sowie allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern aussprechen, die zum Gelingen der diesjährigen Hubertusfeier beigetragen haben.

Wo: Marienbergkirche, Fügen auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.