Beeindruckende Krippenausstellung des KV Schwaz

33Bilder

SCHWAZ (dw). Der Krippenverein Schwaz lud zur Eröffnung der im Zweijahresrhythmus durchgeführten Krippenausstellung, die heuer erstmals im Schwazer Veranstaltungszentrum Mathoi-Haus stattfand. Josef Hatzl, der nach 35 Jahren als Obmann seine Funktion in jüngere Hände legte,  konnte dabei unter den zahlreich erschienen Besuchern und Krippenfreunden auch Bgm Hans Lintner und Pfarrer Martin Müller begrüßen, der die präsentierten Krippen segnete. Schüler der Johannes Messner VS mit Schulleiterin Hildegard Danler umrahmten musikalisch die Ausstellung. Neben den vielen hochwertigen Tiroler und orientalischen Krippen gab es auch exotische Exemplare (aus Südamerika  und Afrika) sowie eine Sonderausstellung zum umfangreichen Schaffen des Schwazer Schnitzers und Krippenkünstlers Luis Strickner (90) zu sehen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter



Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.