Grosseinsatz für Feuerwehren bei Brand eines Bauernhauses

Das alte Bauernhaus stand in Vollbrand
5Bilder

HAINZENBERG. Am 22.Jänner 2012 gegen 2.50 Uhr geriet in Hainzenberg ein 350 Jahre altes Holzhaus in Brand. Im Gebäude befanden sich zum Zeitpunkt des Brandausbruches elf deutsche Urlaubsgäste. Der Ofen wurde von verschiedenen Personen beheizt, zuletzt am Vorabend gegen 18 Uhr. Eine im Parterre schlafende Urlauberin wurde auf den Brand aufmerksam. Sie verständigte sofort alle anderen Urlauber, die das Haus verließen, bevor es in Vollbrand geriet. Der Einsatzleiter der Feuerwehr Hainzenberg, Stefan Binder, gab sofort Grossalarm. Es rückten zudem die freiwilligen Feuerwehren von Zell, Ramsau, Aschau, der Verbund Austria, Schwendau und Schwaz mit mehr als 70 Leuten aus. Das Haus wurde durch den Brand völlig zerstört. Unmittelbar benachbarte Gebäude konnten durch den raschen Löscheinsatz von der Feuersbrunst gerettet werden. Personen wurden nicht verletzt. Der Brand ist im Parterre im Bereich eines so genannten Gaulofens ausgebrochen. Zur Klärung der Brandursache wurde ein Brandermittler der Polizei Zell beigezogen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.