Der Kunde ist Kaiser

Das Dorfladen-Team organisierte eine schöne Jubiläumsfeier mit vielen Ehrengästen im Haus der Generationen.
26Bilder
  • Das Dorfladen-Team organisierte eine schöne Jubiläumsfeier mit vielen Ehrengästen im Haus der Generationen.
  • hochgeladen von Dagmar Knoflach-Haberditz

SCHWAZ (dk). Der "Dorfladen" im Haus der Generationen hat sich innerhalb von fünf Jahren zum beliebten Nahversorger entwickelt. Er schafft für sieben Menschen mit Behinderung Arbeitsplätze und bietet zudem eine breite Palette an Dienstleistungen an.

Starke Partner

Um den täglichen Ablauf eines Lebensmittelgeschäfts zu meistern, konnten die Partner Peter Reibmayr von Spar in Schwaz und Josef Schaflechner von Resch & Frisch gewonnen werden. Seit fünf Jahren beliefern sie den Dorfladen. Dort sind sechs Mitarbeiter und ein Lehrling für den Geschäftsalltag zuständig. "Arbeit nach außen bringen ist eines der großen Ziele. Ein Lehrling des Dorfladens hat es schon in die Wirtschaft geschafft", erklärt Georg Willeit, Geschäftsführer der Lebenshilfe Tirol. "Wir verstehen uns als beherzte Wegbegleiter zu einem selbstbestimmten, barrierefreien und erfüllten Leben", ergänzt Willeit mit einem Blick hin zu Christa Metzich und Sonja Ruprechter. Die beiden Frauen sind die Begleiter im Dorfladen.

Angebot von Dienstleistungen

Einen Dorfladen zu führen alleine reichte den engagierten Mitarbeitern nicht aus. Mit einem Jausendienst auf Baustellen und in der NMS Fiecht, Kaffeeangebot, einem Marktstand im Altenheim und Rasenmähen im Garten vom Haus der Generationen leisten die sieben Teammitglieder auch ein großes Pensum zum Wohl des Gemeinwesens.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.