Alkoholisierte Fahrerin baut Unfall und flüchtet

Der Strommasten, der in Flammen stand. | Foto: ZOOM-Tirol
2Bilder

FÜGEN. Eine 42-jährige Zillertalerin fuhr in der Nacht von Montag auf Dienstag entlang des Gasteigwegs talwärts. Auf Höhe eines Strommastes, einer 10KV Leitung, kam sie von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der rechten Fahrzeughälfte mit dem Masten. Durch die Kollision wurden drei stromführende Phasen stark beschädigt und fingen Feuer, der PKW der Zillertalerin wurde dabei ebenfalls schwer beschädigt. Die Lenkerin fuhr trotzdem ohne anzuhalten weiter, musste ihr Fahrzeug aber dann aufgrund der starken Beschädigung abstellen. Beim Eintreffen der Polizeistreife stand ein Teil des Strommastes in Brand.
Die Fahrzeuglenkerin konnte kurz darauf ausgeforscht werden. Der an Ort und Stelle durchgeführte Alkotest ergab eine mittelschwere Alkoholisierung. Ihr wurde der Führerschein vorläufig abgenommen. Im Einsatz war die Freiwillige Feuerwehr Fügen mit 2 Fahrzeugen und 8 Personen. Zudem der Notdienst der TINETZ (Tiwag) mit zwei Fahrzeugen und 3 Personen. Bei diesem Unfall entstand beträchtlicher Sachschaden.

Der Strommasten, der in Flammen stand. | Foto: ZOOM-Tirol
Die Feuerwehr Fügen konnte den Brand am Strommasten schnell löschen. | Foto: Archiv
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.