Die BMK-Steinberg glänzte in Köszeg/Ungarn

2Bilder

STEINBERG. Die BMK Steinberg unternahm kürzlich eine dreitägige Konzertreise nach Köszeg (Ungarn) zum traditionellen Weinlesefest. Bereits die Anreise gestaltete sich kurzweilig und der abendliche Festbesuch in der 12.000 Einwohner zählenden Stadt wurde in vollen Zügen genossen. Einer der Höhepunkte war ein Sternmarsch zum historischen Stadtkern, wo die Steinberger und andere sieben Gastkapellen vom Bürgermeister, Obmann und Kapellmeister der Stadtmusik Köszeg herzlichst empfangen wurden. Weiters stand der traditionelle „Carnevalszug“ durch die Stadt auf dem Programm, bei dem sich alle Vereine, Schulen, Weinbauern und alle Musikkapellen aus Köszeg daran beteiligten. Die Straßen wurden von tausenden Besuchern gesäumt und man sprach sogar von einer Verdopplung der Einwohnerzahl. Den Abschluss bildete dann ein Konzert im ausverkauften Festzelt. „Ein Dankeschön galt der Familie Brigitte und Joachim Grossauer, welche die ersten Kontakte zur Stadtmusikkapelle Köszeg knüpften und uns dadurch dieses tolle musikalische, kameradschaftliche Wochenende ermöglicht haben“ so BMK Obmann Michael Lengauer.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.