Dreharbeiten zu "Land der Berge" im Zillertal

3Bilder

MAYRHOFEN (red). Im Jahr 1982 wurden die ersten Dreharbeiten zur damals neuen Sendereihe “Land der Berge” mit Peter Habeler am Olperer (3.476m) gedreht. Mit dabei war damals der ORF-Kameramann Kurt Treffner. Im Jahr 2018 wurde die Sendung “Land der Berge” wieder aufgenommen. Neue, atemberaubende Filme in 4K Qualität entstehen. Mit dabei ist nach 36 Jahren wieder Peter Habeler und Kameramann Kurt Treffner. Prof. Peter Habeler zeigt seine Heimat in den verschiedensten Facetten. Kontrastreiches Programm wird geboten – so wurde bereits am Genießerberg Ahorn gefilmt, auf der Edelhütte konnte ein Interview mit Hüttenwirt Sigi und Gurung Dolka (eine nepalesische Sherpani) geführt werden. Der Zillertaler Wanderherbst kommt dabei in vollster Farbenpracht zur Geltung. Vom wilden Floitental bis zur Greizer Hütte führt der Weg des Prof. Peter Habeler und zeigt das Leben im hochalpinen Raum mit Aussicht auf Gletscher und Dreitausender. Das Team des ORF III – Regisseur Toni Silberberger, Bernhard Silberberger, Kameramann Kurt Treffner und Prof. Peter Habeler freuen sich schon heute auf die Ausstrahlung der Sendung “Land der Berge – Peter Habeler in seiner Heimat Mayrhofen im Zillertal”. Der exakte Ausstrahlungstermin wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.