16.10.2017, 13:07 Uhr

"Duo Klak" im Jazzkeller Freiraum in Jenbach am Freitag 20. Oktober 2017

Wann? 20.10.2017 20:00 Uhr

Wo? FreiRaum , Achenseestraße 59, 6200 Jenbach AT
Nach dem fulminanten Quintett-Konzert setzen wir unser Herbstprogramm mit einem Duo der Sonderklasse fort: Duo Klak .... klak" [:klak:], so nennt sich das Duo, bestehend aus dem Akkordeonisten Stefan Kollmann und dem Klarinettisten Markus Fellner. Konzertbeginn am Freitag, den 20.Oktober um 20.15 im Freiraum Jenbach. Kartenreservierungen ab sofort unter: Kartenreservierungen ab sofort unter kunst@freiraum-jenbach.at oder Telefon +43 699 12 36 97 29 (Foto: Duo Klak)
Jenbach: FreiRaum |

"Duo Klak"

Jazz im Keller - FREIRAUM LENBACH 
am Freitag, den  20. Oktober 2017

Stefan Kollmann - Akkordeon
Markus Fellner - Klarinetten

„klak" [:klak:], so nennt sich das Duo, bestehend aus dem Akkordeonisten Stefan Kollmann und dem Klarinettisten Markus Fellner.  

Das Schöne an den Stücken ihres nun erscheinenden Debüts „opus: Groove“ ist, dass alles,
scheinbar wie von Geisterhand gelenkt, perfekt ineinandergreift. Die feinen und spannungsgeladenen, zwischen zarter Melancholie und purer Lebensfreude hin und her pendelnden Melodien, die vielen unterschiedlichen Stile, die musikalische Raffinesse der beiden Protagonisten, sowie deren Fähigkeit,  ihre Musik mit einer fast schon betörend wirkenden leichtfüßigen Eleganz und viel Gefühl darzubringen. 

Es scheint alles, vom ersten bis zum letzten Ton, ohne große Brüche im Fluss zu sein. Die beiden Musiker stellen ihre außergewöhnlichen Begabungen ganz in den Dienst ihrer Musik und verzichten  auf das zur Schau stellen ihrer unbestreitbaren Fertigkeiten. Sie nehmen ihre Hörerschaft auf eine ungemein stimmungsvolle und abwechslungsreiche Klangreise mit. Mal machen sie Station im Tango  Nuevo, mal in der Musette, um sich gleich darauf dem Klezmer zu widmen. Dazwischen wird auch schon mal ein wenig dem Jazz und anderen Musikformen gehuldigt. 

Das Zweiergespann, das im Juli dieses Jahres bei den “World of Accordion Awards” in Castelfidardo mit dem “Jazz/World Music Award” ausgezeichnet worden ist, tut das sehr bedacht ohne jeden Anflug irgendwelcher pathetischer Gesten.

Beginn 20.15 Uhr / Einlass ab 19.30 Uhr
Abendkasse € 18,- / Vorverkauf € 16,-

Kartenreservierungen ab sofort unter:
kunst@freiraum-jenbach.at oder Telefon +43 699 12 36 97 29

Reservierte Karten können an der Abendkassa bis 19.45 Uhr zum Vorverkaufspreis abgeholt werden.

Freier Eintritt für Kinder & Jugendliche bis 18 Jahre & Junggebliebene ab 80....
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.