Eine Einsegnungshalle mit Atmosphäre

29Bilder

Mit der Neugestaltung der Einsegnungshalle hat Künstler Martin Schwarz-Lahnbach im Juli begonnen, am vergangenen Mittwoch wurde die Friedhofskapelle St.Martin gesegnet und der Öffentlich präsentiert. Bürgermeister Hans Lintner lobte alle die die Entscheidung der Neugestaltung begleiteten, an der Spitze Karin Pernegger, sie ist der Motor vieler kultureller Bewegungen in der Stadt und dafür auch sehr bekannt. Die Segnung nahmen Pfarrer Rudolf Theuerl gemeinsam mit Pfarrer Martin Müller und Dekan Stanislaus Majevsky vor. Künstler Martin Schwarz-Lahnbach schuf einen eindringlichen Raum, dessen 6-meter hohen Wände einen stilisierten Wald in Rot auf lebhaften grünen Untergrund. Die seitlichen verdeckten Fenster lassen Tageslicht eindringen, die die Farben und Formen immer wieder verändern, damit findet man eine besondere Stimmung in der früher kahlen Kapelle. „Geht man das erste Mal und die Friedhofskapelle St. Martin, bleibt fast erstarrt stehen, man findet aber rasch gefallen und einen Ort der Stille, der Ruhe und ein Ort des Abschieds“, bestätigten viele der Anwesenden.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter



Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.