14.03.2017, 09:42 Uhr

Elwood: Ein Bild auf Holz

Andreas und Melanie Steindl sind die Köpfe hinter Elwood: Mit viel Liebe zur Regionalität setzen sie Innovatives um.

Höchste Qualität, reinste Regionalität und pure Innovation: Beim "Herr Steindl" ist "Elwood" entstanden.

MAYRHOFEN (dk). Wenn kreative Köpfe Ideen haben und dazu noch die nötige Erfahrung und das Equipment, dann kommen tolle Sachen dabei heraus. So ist es auch in Mayrhofen geschehen, als Andreas und Melanie Steindl von den Werbetechnik-Experten "Herr Steindl" ein neuartiges Produkt auf höchster Qualität ins Leben gerufen haben. "Elwood" heißt das gute Stück und jeder kann es für sich zu Hause haben.
Elwood ist ein Foto, das auf Holz gedruckt wurde. Das Besondere dabei ist das Design. Durch nach innen abgeflachte Kanten entsteht eine Leichtigkeit an der Wand, die das Bild noch besser zur Geltung kommen lässt. "Entstanden ist das vor über zwei Jahren aus der Idee heraus, dass wir an einem Produkt alles zeigen wollten, was wir können. Wir haben dann Bilder an Kunden verschenkt, und sie wurden mit Begeisterung aufgenommen. Seitdem arbeiten wir an den Erweiterungen", erklärt Melanie Steindl. Die Holzplatten werden von Tischlern aus der Region geliefert. Die leeren Platten kommen dann in eine Schablone und dort werden sie direkt bedruckt.

Persönlich und individuell

Bei Elwood handelt es sich um ein Online-Produkt. Auf der Plattform www.elwood.at kann jeder sein eigenes Bild hochladen und aus derzeit drei Standardformaten auswählen. Das Bild wird innerhalb von 3-5 Tagen versandt.
"Qualität ist uns sehr wichtig, und wir kontaktieren die Kunden auch, wenn wir sehen, dass die Bildqualität nicht ausreicht und das Endprodukt darunter leiden könnte", versichert Andreas Steindl. Auch tolle Aufnahmen von heimischen Fotografen sind als Elwood erhältlich. Sonderformate sind auf Anfrage auch möglich. In naher Zukunft steht ein Ausbau der Online-Plattform mit mehreren Standardformaten in Planung.

Weitere Berichte zum Thema Holz aus ganz Österreich finden Sie in unserem Themen-Channel.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.