Eröffnung und Segnung Lore Bichl-Kindergarten

10Bilder

SCHWAZ (dw). Nach rascher und intensiver Bauphase, ist nun an einem der schönsten und zentralsten Orte der Stadt Schwaz, am Postpark der neue Lore Bichl Kindergarten entstanden. Der nach modernsten Kriterien errichtete Bau an der Grünfläche bietet vier Kindergartengruppe in großzügiger Kubatur Platz und ist auch für multifunktionale Nutzung vorbereitet. Im Beisein von Gönnerin Lore Bichl und geladener Gäste aus Politik und Wirtschaft wurde die neue Kinderbetreuungseinrichtung von Pater Wolfhard Würmer gesegnet. Bgm Lintner: „Ich danke für die großzügige Schenkung von Prof. Lore Bichl und dem Land Tirol für die Zuwendung der Mittel aus dem Kindergartenfonds. Gemeinsam konnte somit ein nach modernsten Gesichtspunkten ausgerichteter Kindergarten im Herzen von Schwaz errichtet werden. Es ist uns mit diesem Projekt darüber hinaus gelungen, den Grünraum des Postparkes zu erhalten und diesen in seiner bisherigen Größenordnung langfristig als Erholungsraum zu sichern".

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.