"Fairer Handel macht Schule"

5Bilder

im BORG/BRG Schwaz

Um die Welt ein bisschen gerechter zu machen, beginnen wir klein: dieser Warenautomat mit Produkten aus fairem Handel ist ein Beitrag dazu.
Süßigkeiten, Bananenchips, Müsli- und Nussriegel in sehr guter Qualität stehen zur Auswahl, kosten ein bisschen mehr, weil wir einen fairen Preis für Rohstoff und Produzenten zahlen wollen. (Prof. Monika Rinner-Breuß, BRG/BORG Schwaz)

Nach monatelangen Anstrengungen von Frau Mag. Monika Rinner-Breuß, die eifrig Sponsorengelder und Spenden gesammelt hat, steht er nun endlich im BRG/BORG Schwaz. Der Fairomat ist ein rein mechanischer Bahnhofsautomat, wie wir ihn von früher kennen, ab sofort gefüllt mit fairen Leckereien aus dem Weltladen Schwaz. Schokolade, Trockenfrüchte und Riegel werden den SchülerInnen des BRG/BORG ihre Pausen versüßen. Dies ist nun bereits der 2. Fairomat in Tirol, den der Weltladen Schwaz beliefert - der erste steht in der HAK/HAS Wörgl und ist seit rund einem Jahr ein fixer Bestandteil der Schule. Ein Dankeschön auch an Frau Mag.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.