Feuerwehrjugend öffnete die Tore

35Bilder

WATTENS (fh). Kommandant Martin Schrott von der Freiwilligen Feuerwehr Wattens ist stolz auf seine Jugendfeuerwehrgruppe, die Mädchen und Burschen haben sich mit ihren Jugendbetreuern bestens auf den Tag der offen Tür am Samstag vorbereitet.
Ihren Ausbildungsstand bewiesen sie vor allem bei der Schauübung: ein brennendes Auto nach einem Verkehrsunfall mit einem eingeklemmten Fahrer und einem schwer Verletzten unterm Kfz, war das Szenario. Lob für die engagierten Feuerwehrnachwuchs gab’s von keinem geringeren als den Landeskommandanten Peter Hölzl.
Ob Mädchen oder Burschen, ab 11 Jahren können sie der örtlichen Jugendfeuerwehr beitreten. Neben der Feuerwehrausbildung nehmen die Jugendlichen an Erste-Hilfe-Kursen, sportlichen Aktivitäten, teambildenden Ausflügen sowie diversen Wettkämpfen teil, die genau dem Alter angepasst sind. Gut ausgebildete Jugendbetreuer sind Garanten für eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung. Es gehören neben der Ausbildung auch Spiel, Spaß und Action dazu, dies bestätigten vor allem die Jungfeuerwehrler der FF Wattens, sie können es allen 11 bis 15-jährigen empfehlen.
Beim Tag der offen Tür gab’s im Feuerwehrhaus Speis und Trank, aber auch Unterhaltung für Jung und Alt. In Wattens ist die der Nachwuchs auf dem Vormarsch, mit der Aktion will man aber auch für alle anderen Feuerwehren werben…

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.