Feuerwehrmänner kämpften um jede Sekunde

15Bilder

ASCHAU (red). Vergangenes Wochenende zeigten die besten 32 Bewerbsgruppen der Tiroler Feuerwehren ihr Können in Aschau im Zillertal. Trotz widrigen Wetterbedingungen zeigten die über 280 Feuerwehrfrauen und -männer grandiose Leistungen beim KO-Bewerb.
Spannend blieb es bis zum Schluss. Im Finale begegneten sich die die Bewerbsgruppen Niederthai 3 und Polling 1. Mit einer fehlerfreien Zeit von 47,59 Sekunden setzte sich die Gruppe der Niederthaier Feuerwehr durch und konnte sich somit den Landessieg erkämpfen. Im kleinen Finale setzte sich die Bewerbsgruppe Tarrenz 1 gegen Tulfes 1 durch.

Viel Lob

„Ich gratuliere allen Gruppen zu den grandiosen Leistungen und bedanke mich bei der Freiwilligen Feuerwehr Aschau im Ziller, allem voran Kommandant Hans Taxacher, für die perfekte Durchführung der Veranstaltung und dem Bewerterteam für die faire Bewertung. Ein besonderer Dank gilt Landeshauptmann-Stellvertreter ÖR Josef Geisler für die Bereitstellung seines Feldes für die Veranstaltung“, so Landesfeuerwehrkommandant Peter Hölzl bei der Schlussveranstaltung.
„Jede der 32 Gruppen kann stolz darauf sein, zu den besten Tiroler Bewerbsgruppen anzugehören. Das Bewerbswesen stärkt die Kameradschaft und perfektioniert die professionelle Arbeit der Tiroler Feuerwehren“, so Landeshauptmann-Stellvertreter ÖR Josef Geisler zu den Feuerwehrkameraden.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.