Flugdienstübung Achensee

7Bilder

Am Freitag dem 23.05.2014 hielt der Flugdienst des Bezirkes Schwaz zusammen mit dem Österreichischen Bundesheer eine Flugdienstübung am Achensee ab. Zu dieser Übung waren die Feuerwehren der Abschnitte Fügen und Achental anwesend. Den Florianijüngern wurde der Umgang mit den Hubschraubern des Bundesheeres erklärt. Am Nachmittag wurden verschiedene Einsatzübungen abgehalten bei denen die Einsatzkräfte mittels Black Hawk und Alluette 3 des Bundesheeres zu den Einsatzorten geflogen wurden. Des weiteren waren Kameraden aus Niederösterreich anwesend die den Kameraden verschiedene Gerätschaften, unter anderem das Bambi Bucket des LFV NÖ, zur Waldbrandbekämpfung erklärt wurden. Zur reibungslosen Abwicklung der Einsätze wurde durch die Einsatzleiter ein Einsatzstab aufgebaut. Des weiteren war am Nachmittag die Libelle der Flugpolizei (Pilot LM Thomas Raffler - FF-Kaltenbach) an der Übung ebenfalls beteiligt. Auch Bezirkshauptmann Dr. Karl Mark fuhr am Nachmittag zum Achensee um sich selbst ein Bild des "Einsatzes" zu machen. Es war für alle Kameraden ein informativer und interessanter Übungstag.

Weitere Berichte und Fotos auf der Homepage des BFV-Schwaz und Zillertalfoto.at.

Bericht und Fotos: FF-Kaltenbach Stefan Schwaiger

Wo: Achensee, Achensee auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

2 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.