Für den Ernstfall gerüstet

Die Lageführung stellte einen zentralen Punkt der Großübung in Strass dar. | Foto: Böck
26Bilder
  • Die Lageführung stellte einen zentralen Punkt der Großübung in Strass dar.
  • Foto: Böck
  • hochgeladen von Dagmar Knoflach-Haberditz

STRASS. Einmal jährlich wird eine Gemeinschaftsübung aller sieben Feuerwehren des Abschnittes Jenbach abgehalten. Der Fokus liegt dabei auf der internen Kommunikation und der Zusammenarbeit mit der Rettung. Dieses Jahr wurde angenommen, dass es in der Werkstatt des Abwasserverbandes AIZ in Strass im Zillertal brannte und sich dort mehrere Personen befanden, die geborgen werden mussten. Außerdem stellte die Bergung von zwei Personen vom Faulturm eine Herausforderung für die Feuerwehrmänner dar. Bezirksfeuerwehrkommandant Johann Steinberger lobte die Arbeit der Feuerwehren und zeigte sich auch beeindruckt von der guten Lageführung, die zu jedem Zeitpunkt der Übung Auskunft zu geben wusste. Auch Bezirksfeuerwehrinspektor Stefan Geisler war mit dem Verlauf der Übung zufrieden. Er hob besonders die gute Zusammenarbeit unter den Feuerwehren und mit der Rettung hervor. Abschnittskommandant und Kommandant der Feuerwehr Strass, Jakob Unterladstätter, bedankte sich für die rege Beteiligung an der Übung und lud anschließend noch zu einer Jause ins Gerätehaus Strass ein.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.