Funktionärssitzung der Bäuerinnenorganisation im Bezirk Schwaz

2Bilder

ROTHOLZ (red). Mehr als 120 Funktionärinnen aus der Bäuerinnenorganisation im Bezirk Schwaz folgten der Einladung zur Sommersitzung in die LLA Rotholz. Schwerpunkt war das neue Kursprogramm des ländlichen Fortbildungsinstitutes (LFI). Die Ortsbäuerinnen als Bildungsbeauftragte vor Ort wurden über die aktuellen Abläufe und Angebote informiert. Zudem gab Bezirksbäuerin ÖkR Sonja Gschößer einen Rückblick über die Tätigkeiten der Tiroler Bäuerinnenorganisation im letzten Jahr. Besonders der Bäuerinnentag in Tux blieb in sehr guter Erinnerung. Neben zahlreichen Ehrengästen konnte auch Landesbäuerin und LFI-Obfrau ÖkR Resi Schiffmann an der Veranstaltung teilnehmen und den Funktionärinnen aktuelles aus der Bäuerinnenorganisation und dem LFI Tirol berichten. Ing. Dipl.-Päd. Karin Astner referierte als Projektleiterin von Schule am Bauernhof zum Thema „Dienstleistungsnischen als Erwerbskombination für Landwirtinnen und Landwirte“. Mit großem Interesse verfolgten die Funktionärinnen den Vortrag und machten sich über die Möglichkeiten eines zusätzlichen Einkommens so manche Gedanken. Im Anschluss gaben die Trainerinnen und Trainer noch einen Einblick in Ihre Kursangebote und präsentierten ihre Produkte entsprechend.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.