Gaumenfreuden hoch drei im Alpin Achenkirch

15Bilder

ACHENKIRCH (fh). Die Familie Gründler vom Genießerwirtshaus Alpin ist bekannt dafür kulinarisch in der höchsten Liga zu spielen. Vergangene Woche durfte man im Restaurant einen Gastkoch begrüßen. Grund dafür war das sogenannte Chefs Roulette der JRE (Jeunes Restaurateurs)-Vereinigung. Mehr als 20 Spitzenköche tauschten dabei für einen Abend ihre Restaurants und nahmen für diesen Genussabend einen außergewöhnlichen Produzenten mit. Im Alpin gastierte zu diesem Zweck Michael Kolm vom Bärenhof im Waldviertel (NÖ) und mit dabei hatte er einen Mann der ein Krebszucht im Waldviertel betreibt. Leopold Fichtinger gewährte einen Einblick in die Kunst der Flusskrebszucht. Sein Menü zauberte Michael Kolm mit tatkräftiger Unterstützung von Hausherr Armin Gründler und die Gästeschar dankte es den Kulinarik-Profis mit höchster Anerkennung. Die perfekt abgestimmte Weinbegleitung kam diesmal vom Weinhaus Döllerer aus Kuchl und Diplom Sommelier Manuel Gianmoena führte in charmanter Art und Weise durch die "Weinlandschaft". Das Chefs Roulette ist mit Sicherheit eine kulinarisch äußerst hochwertige Veranstaltung und die Familie Gründler in Achenkirch wurde ihrem Ruf mehr als gerecht.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.